Termine

Keine Termine

Gallerie

Cross Challenge

Perfekte Saison der Faustballer!

Die Waldburger Männer feiern im Abstiegs Play Off der 2. Bundesliga eine perfekte Saison! 

Der Druck vor der Saison war groß. Da im Herbst in den entscheidenden Spielen das Glück nicht auf Seiten der Waldburger war, mussten unsere Männer im Frühling gegen den Abstieg kämpfen. Für den sicheren Klassenerhalt musste Platz 1 oder 2 in der Endtabelle erreicht werden. Zwei Mannschaften sind Fixbsteiger, zwei Mannschaften müssen in die Relegation. 

Die Waldburger zeigten aber gleich in den ersten Spielen, dass sie nur schwer zu schlagen sind. Die ersten drei Spiele wurden jeweils mit 4:0 gewonnen. Gegen Hirschbach musste man zwar den ersten Satzverlust der Saison hinnehmen, dennoch feierte man einen ungefährdeten 4:1-Sieg. Das letzte Spiel wurde in Laa/Thaya bestritten. Nach einer klaren 3:0-Satzführung ließen die Waldburger etwas nach, die Gastgeber kamen auf 3:2 heran. Dann machten die Waldburger aber den Sack zu und feierten mit dem 4:2 eine perfekte Saison ohne Niederlage!
Danke an dieser Stelle auch noch einmal an das großartige Publikum, das durch die super Unterstützung immer wieder für Motivationsschübe sorgte!

Auf Grund der Umstellung des Meisterschaftsmodus, ist im Herbst spielfrei. Die Mission Aufstieg in die 1. BL startet im Mai 2020 mit der neuen Ganzjahresmeisterschaft. Nach dieser Saison gehören die Waldburger nächstes Jahr sicher zu den Favoriten.