Termine

Keine Termine

Gallerie

Cross Challenge

Stocksport

Das Eisstockschießen hat in Waldburg schon lange Tradition. Doch erst mit dem Bau der Asphaltbahnen am Sportplatz, im Jahr 2000, wurde die Sektion Stocksport gegründet. Damals noch mit einem Mitgliederstand von 10 Personen, ist die Sektion jetzt, die mittlerweile auf ca. 40 Mitglieder angewachsen ist, zu einem festen Bestandteil der Union Waldburg geworden.

 

Mit dem Bau der Stockhalle 2008 ergab sich die Möglichkeit den Stocksport bei jeder Witterung und Jahreszeit auszuüben, was sich auch auf die Leistungen unserer Mannschaften auswirkt.

Unsere Mannschaften spielen zur Zeit in der Bezirksliga und auch im Cup. Seit kurzem haben wir nun auch eine "Frauschaft" im Cup gemeldet.

 

Bei uns steht neben der sportlichen Leistung auch die Gesseligkeit im Vordergrund. Neue Gesichter sind bei uns immer gern gesehen.

 

Stock heil,

 

Gottfried Schwarzenberger