Termine

Sa, 20.01, 14:00 Uhr
Kinderfasching
_______________
Sa, 03.02, 14:00 Uhr
Schiortsmeisterschaft
_______________

Gallerie

Cross Challenge

Warten auf das Christkind

Am 24.12.2017 durften wir 20 Kinder und einige Eltern im Turnsaal begrüßen. 
Wir verkürzten uns, mit Spiel und Spass, die Wartezeit auf das Christkind.
Beim Hüpfen und Fangen spielen wurde die Aufregung auf die Bescherung vergessen. 
Im Anschluss ging es dann gemeinsam zu Kindermette in die Pfarrkirche.

Hier der Link zu den Fotos vom 24.12.2017

https://photos.google.com/share/AF1QipPifLzK7wgQ4kl988gnK-iRSYUqevGbbmkO1HUPzMs2S5g7QZlE3ZQlMe3p_kTF6w?key=RGMzZmw2eHNORXhYRGI0cHBWb1IzWkp0aXNTR3l3

Unsere nächste Veranstaltung Kinderfasching im Wimbergstüberl findet am 20.01.2018 statt. Beginn ist  14 Uhr

Klettern in Gramastetten

Am 18.November führen wir mir 20 Kindern zur Kletterhalle in Gramastetten.                Nach dem Aufwärmen wurde, unter Anleitung des Alpenvereins, auf 4 Routen geklettert.    Da nicht alle gleichzeitg klettern konnten gab es noch ein Zusatzprogramm, mit den verschiedensten Spielen. Die Kinder hatten sehr viel Spass und nach 2 Stunden waren einige noch immer nicht zu bremsen. Zum Abschluss ging es dann noch ins Wimbergstüberl auf ein Abschlussgetränk.

Danke an Sabine Keplinger für das Rahmenprogramm und an Kurt Kellerer fürs sichern

Hier die Fotos zur Veranstaltung

https://photos.app.goo.gl/J8HU6P9QwydzLAyh1

Unser nächster Event ist am 24.12.2017 von 13.30 bis 15.30. Wir treffen uns im Turnsaal Waldburg und verkürzen die Wartezeit aufs Christkind.

Jugend sehr erfolgreich

Unsere Nachwuchsmannschaften gehören auch heuer wieder zu den besten im Bezirk (und OÖ). 


U18m Sieg bei LM Neu (1. Turnier von 3)
U16m konnte leider auf Grund von Verletzungen nur zu einer Runde antreten
U14m Vizemeister
U12m mit einem Durchschnittsalter von 9 Jahren mit zwei Siegen

U18w Rang 2 bei LM Neu (1. Turnier von 3)
U16w Vizemeister punktegleich mit Freistadt
U12w Vizemeister

Das spiegelt sich auch in den Nationalteams und OÖ Auswahlen wider: Beim JEP waren 5 Waldburger für OÖ im Einsatz, und auch in den U18 männlich und weiblich Nationalkader sind einige Waldburger dabei, ganz neu Helena und Elena!